Linien von 123gif.de  

 

 

*  W ö l f e  *

 

 

 

(Foto: Sieghard Marth)

 

 

Linien von 123gif.de

 

 

Wölfe haben schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Es war allerdings eine Leserunde bei LovelyBooks, die mich endgültig für das Thema sensibilisiert hat. So sehr, dass ich seit 2014 eine Mitgliedschaft im Verein "Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V." habe. 

 

GzSdW - Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e. V.

 

Der Verein setzt sich auf breiter Front für den Schutz der freilebenden Wölfe in Deutschland ein, kümmert sich aber auch um die Haltungsbedingungen von Gehegewölfen. Er betreibt intensiv Aufklärungsarbeit in der Öffentlichkeit und hat außerdem ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte von Nutztierhaltern. Diese werden von der "GzSdW" wegen geeigneter Schutzmaßnahmen in Theorie und Praxis unterstützt.

 

***

 

Auch folgende Internetseiten sind sehr informativ in Sachen Wölfe:

 

Freundeskreis freilebender Wölfe e.V.

WWF Deutschland - Projekt Wolf

EuroNatur Stiftung - Wolfsschutz in Europa

 

NABU - Naturschutzbund Deutschland e.V. - Projekt Wolf

NABU - Landesfachausschuss Wolf in NRW

BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. - Der Wolf in NRW

 

Landesbetrieb Wald und Holz - Der Wolf in NRW

Linien von 123gif.de