Ranken von 123gif.de

 

✿  Über mich  

 

 

Seit 2012 bin ich Mitglied im Bücherforum LovelyBooks und schreibe Buchbesprechungen. Was als Hobby und Ablenkung vom Alltagsgeschehen begann, ist inzwischen zu einer Passion geworden und hat mich sogar über die Grenzen dieses Bücherforums hinausgeführt.

 

 

Doch nach wie vor macht mir der Austausch in den von LovelyBooks angebotenen Leserunden sehr viel Spaß. Die oftmals unterschiedlichen Sichtweisen aller Beteiligten zu einem gemeinsamen Lesestoff sind immer wieder interessant. Obendrein ermöglichen diese Leserunden mitunter einen faszinierenden Blick auf die andere Seite des Buches, und ein stückweit auch auf den Menschen dahinter.

Alle meine bisher verfassten Rezensionen, die ebenso auf einigen Verkaufsplattformen zu finden sind, können auf meiner Profilseite bei LovelyBooks nachgelesen werden. Einige davon habe ich für den  Anfang in der entsprechenden Rubrik im Startmenü eingestellt.

Rezensionen mit Herz. So lautet mein Motto, das mich bei der Erstellung meiner Rezensionstexte stets begleitet. Denn ich möchte nicht nur fundierte Buchbesprechungen formulieren, sondern gleichzeitig  auch neugierig auf die jeweilige Lektüre machen.

Wer mehr über meine Anfänge und Motivationen wissen möchte, kann dies gerne aus folgendem Interview erfahren:

 www.sternenblick.org/2015/05/12/mein-herz-liest-mit-rezensentin-liane-marth

 

Bücher von 123gif.de

Und warum diese Homepage???

Durch meine Aktivitäten bei LovelyBooks habe ich nicht nur viele großartige Bücher kennengelernt, sondern es sind gleichzeitig immer wieder wunderbare Kontakte entstanden. All diese Fäden wollte ich  zu einem Punkt zusammenführen, und so kam es im Mai 2015 zu dieser Webseite.

Damit meine Homepage stets ein klein wenig lebendig bleibt, werde ich sie regelmäßig aktualisieren und meine jeweils neuesten Buchbesprechungen hier einstellen. Oder aber Themen und Projekte, die mir besonders am Herzen liegen.

Eine Bewertung mit 5 Sternen ist übrigens die maximal erreichbare Punktzahl.

 

 

"Über jedem guten Buche muss das Gesicht des Lesers von Zeit zu Zeit hell werden. Die Sonne innerer Heiterkeit muss sich zuweilen von Seele zu Seele grüßen."

(Christian Morgenstern) 

 

 

Ranken von 123gif.de