Linien von 123gif.de

 

SternenBlick - Konzept und Buch

 

"Ein Gedicht für ein Kinderlachen"

 

Sterne von 123gif.de

Und wieder war es eine Leserunde bei LovelyBooks, die mich zu einem Projekt geführt hat, welches für mich persönlich eine ganz besondere Bedeutung bekommen sollte. Auch "SternenBlick" hat eine gute Sache als Hintergrund, und deshalb möchte ich an dieser Stelle näher darauf eingehen:

Sterne von 123gif.de

„Gemeinsam Poesie beleben“ ist der Leitsatz des Projektes SternenBlick.

Die Menschen hinter diesem Gemeinschaftsprojekt haben es sich zur Aufgabe gemacht, Dichtung wieder aus ihrem Schattendasein herauszuholen und zu neuem Leben zu erwecken. Gleichzeitig soll mit jedem Gedichtband eine gemeinnützige Einrichtung unterstützt werden.

Dichtkunst für einen guten Zweck, ein wirklich wunderbares Konzept!

Sterne von 123gif.de

SternenBlick ist also der Name des Projektes und somit lautet der Titel zum ersten Buch:

"SternenBlick - Ein Gedicht für ein Kinderlachen"

 

SternenBlick

Printausgabe mit festem Einband:  ISBN 9783734778445

Printausgabe als Taschenbuch: ISBN 9783738608052

eBook: ISBN: 9783958305595

Hörbuch: ISBN 9783959266994

www.sternenblick.org/publikationen/anthologie/band1/

Sterne von 123gif.de

Der bezaubernde Gedichtband ist eine liebevolle Anthologie mit Gedichten und Kurzgeschichten von mehreren Autorinnen und Autoren, die in ihre Beiträge viel Herz hineingelegt haben. Am Ende ist ein kleines literarisches Kunstwerk entstanden.

Sterne von 123gif.de

Die spürbare Leidenschaft all der Menschen, die hinter dem Projekt stehen, sowie die fast schon greifbare Liebe zur Poesie, die sie miteinander vereint, spiegelt sich letztendlich auch im Buchinhalt wider. Diese kraftvolle Leidenschaft springt wie ein Funke auf den Leser über und hat mich begeistert.

Sterne von 123gif.de

Darüber hinaus gibt es das Büchlein inzwischen in erweiterter Auflage als Ausgabe mit festem Einband. Die hochwertige Gestaltung und Verarbeitung bildet hierbei einen schönen Rahmen zu dem wertvollen Inhalt. Es war mir eine sehr große Freude und zugleich eine Ehre, für diese Ausgabe das Vorwort verfassen zu dürfen und somit vielleicht einen kleinen Beitrag zur Unterstützung des Projektes zu leisten.

Sterne von 123gif.de

Jedes Jahr soll eine neue Anthologie entstehen, und jeder Gedichtband wird sein eigenes Thema haben. SternenBlick-Band 2 ist bereits in Arbeit. Ich freue mich schon auf ein bestimmt wieder wunderschönes Leseerlebnis im Reich der Poesie.

Sterne von 123gif.de

"Kindheit ist kein zeitlicher Begriff, sondern ein Gelände der Seele, allezeit dem offen, der das Lernen nicht verlernt und nicht das Staunen."

(Maria Waser)

 

Linien von 123gif.de