Linien von 123gif.de

 

Mariposa Verlag

 

An dieser Stelle möchte ich einen Verlag vorstellen, der mir besonders am Herzen liegt. Denn hier entstehen Bücher VON tierlieben Menschen FÜR tierliebe Menschen:

 

 

"Bücher für tierliebe Menschen" ist der geradezu einladende Slogan des Mariposa-Verlages, der im Jahr 1989 gegründet wurde. Er bietet ein sehr ausgesuchtes und liebevoll zusammengestelltes Buchprogramm, in dem Tierbücher den größten Platz einnehmen. Gleichzeitig hat der Verlag einen besonders schönen und lobenswerten Hintergrund: Um Tieren in Not zu helfen, geht ein Teil der Erlöse   an ausgewählte Tierschutzprojekte.

Bücher von 123gif.de

Auch den Mariposa Verlag habe ich durch eine Leserunde bei LovelyBooks kennengelernt. In der damaligen Leserunde war der Roman Katzenwesen somit meine erste Bucherfahrung aus diesem Verlagshaus. Eine Erzählung, die mich bis ins Innerste berühren konnte und danach zu weiteren Büchern aus dem Verlagsprogramm geführt hat. Jedes von mir gelesene Buch war dabei ein überzeugendes und bereicherndes Leseerlebnis, hinter dem spürbar viel Herz steckte. 

Bücher von 123gif.de

Die nachfolgende kleine Liste zeigt die von mir bisher gelesenen und anschließend rezensierten Bücher. Und da ich von dem Buchprogramm und dem Konzept dieses Verlages so sehr begeistert bin, werden ganz sicher noch viele andere folgen und die Liste dadurch ständig wachsen ♥.

Katzenwesen

Postfach: Katzenhimmel

5 - 2 = 7

Wölfen auf der Spur

Wolftagebuch

Noch mehr Lächeln auf vier Beinen - Neue Hundegeschichten über die japanische Rasse Akita

Der katzegorische Imperativ

Bücher für tierliebe Menschen

 

Bücher von 123gif.de

 

"Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen."

(Lao-Tse)

 

Linien von 123gif.de